About Me


Hallo ihr Lieben! Ich freue mich, dass ihr da seid und begrüße euch ganz herzlich auf meinem Blog "Nice & Beautiful"! Hier dreht sich alles rund um Fashion, Beauty und Lifestyle sowie all die schönen und positiven Dinge im Leben!

Wer bin ich?


© Foto: Sabine Rosch Zeit-Bild PhotoArt | Make-up and Hair: Eugenia Böhmer

Ich bin Irina und arbeite seit 2011 als freiberufliche Texterin. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit habe ich mir einen großen Traum erfüllt und mein Hobby, das Schreiben, zu meinem Beruf gemacht.

Weil nicht jeder etwas mit der Berufsbezeichnung „Texterin“ anfangen kann, hier eine kleine Erklärung, was ich genau mache (die Arbeit sieht natürlich bei jedem Texter anders aus): Als Texterin schreibe ich im Auftrag für einzelne Kunden oder Agenturen Ratgebertexte und Artikel für Online-Magazine oder Blogs sowie Produkt- und Kategoriebeschreibungen für Online-Shops - hauptsächlich im Mode- und Beauty-Bereich. Hier findet ihr z.B. ein paar meiner Referenzen.

Auch privat begeistere ich mich für diese Themen und bin darüber hinaus eine überzeugte Optimistin. Ich versuche somit stets auf die schönen und positiven Dinge im Leben zu schauen! Bei gutem Wetter bin ich super gerne draußen, genieße die Sonne und die Natur. Wenn es kalt und regnerisch ist, liebe ich es ganz besonders zu Hause zu sein. Insbesondere im Herbst und Winter genieße ich die gemütliche Atmosphäre in den eigenen vier Wänden: Kerzenschein, eine heiße Tasse Tee (Kaffee geht natürlich sowieso immer) und ganz viele Lieblingsserien dürfen da nicht fehlen. Neben dem Schreiben und Bloggen zählen außerdem Tanzen und Zumba zu meinen liebsten Freizeit-Beschäftigungen!

Warum heißt der Blog „Nice & Beautiful“? 

Ich habe lange überlegt, wie ich meinen Blog benennen soll. Gar nicht so einfach, schließlich sollte der Titel auf den ersten Blick erkennen lassen, um welche Themen es geht. Irgendwann schoss mir dann plötzlich „Nice & Beautiful“ in den Kopf, weil es hier schließlich um die schönen Dinge des Lebens geht und um das, was ich persönlich "nice & beautiful" finde. Sei es im Bereich Mode, Beauty oder einfach alltägliche Dinge, die mich begeistern. „Nice & Beautiful“ soll aber auch eine Erinnerung daran sein, öfter mal auf die schönen und guten Dinge im Leben zu blicken und das Leben in vollen Zügen zu genießen!

Worum geht es auf „Nice & Beautiful“? 

Diesen Blog habe ich im Oktober 2017 gestartet und möchte damit meine Leidenschaft für das Schreiben, für Mode, Beauty und den positiven Lifestyle ausleben, euch unterhalten, inspirieren, mit meinen Tipps helfen und euch an all den Dingen teilhaben lassen, die mich begeistern.

Zum einen stelle ich euch hier beispielsweise meine liebsten Beauty- und Make-up-Produkte vor, teste Produkte, zeige euch Outfits, meine liebsten Kleidungsstücke, Accessoires usw., erzähle euch zudem ein wenig aus meinem Alltag und schreibe über Dinge, die mich bewegen.

Zum anderen gebe ich euch neben wertvollen Mode- und Beauty-Tipps, die mir persönlich helfen auch allgemeine Tipps, die das Leben und den Alltag ein wenig erleichtern, schöner und bunter machen! Mein persönliches Ziel ist es, aus mir und meinem Leben stets das Beste herauszuholen und was mir persönlich weiterhilft und was mich glücklicher und zufriedener macht, das gebe ich gerne auch an euch weiter!

„Nice & Beautiful" soll einfach ein schöner und gemütlicher Ort sein, wo wir uns über unsere Lieblingsthemen austauschen, ein wenig entspannen und abschalten können.

In diesem Sinne, freue ich mich riesig, wenn ihr hier vorbeischaut und auf einen netten Austausch mit euch! Hinterlasst mir sehr gerne Feedback und Kommentare - ich freue mich über jeden einzelnen! Ihr könnt meinen Blog auch sehr gerne abonnieren - so werdet ihr via E-Mail über neue Posts informiert und verpasst keine Beiträge mehr!

Bis bald, meine Lieben!

Eure Irina 

Sie suchen eine Texterin für den Mode- oder Beauty-Bereich? Sprechen Sie mich gerne an ! Hier erfahren Sie Genaueres über mein Angebot.

Header erstellt mit Canva