7 einfache Tipps, um immer top gestylt auszusehen

by - Oktober 26, 2017



Wie versprochen, zeige ich euch heute ein paar Outfit-Bilder und habe ein paar simple Tipps und Tricks für euch zusammengestellt, mit denen ihr immer top gestylt ausseht.

Wenn ihr den Beitrag über meinen Modestil gelesen habt, wisst ihr dass ich ganz bestimmt keine Modeexpertin bin und mich mit Mode früher überhaupt nicht auskannte. Mit der Zeit habe ich aber ein paar Dinge herausgefunden, die für mich gut funktionieren und dazu noch super easy sind.

Wie schafft man es also, immer top gekleidet zu sein und stylish auszusehen? Voraussetzung dafür ist, dass ihr bereits wisst, welche Farben euch stehen, welche Schnitte eure Vorzüge am besten betonen und, dass ihr bereits ein paar Basics, die sich vielseitig kombinieren lassen, zeitlos sind und zu jedem Anlass passen, in eurem Kleiderschrank habt. Alleine damit könnt ihr schon super arbeiten und viele Looks zusammenstellen. Da aber nur Basics natürlich sehr langweilig wirken können, gibt es ein paar Tipps und Tricks, diese ganz einfach aufzupeppen.

Tipp 1: Ein schlichtes Outfit mit einer besonderen Jacke aufwerten

Kombiniert beispielsweise zu einem Basic-Shirt und einer Basic-Hose oder einer schlichten Jeans eine coole Jacke, einen Cardigan oder Blazer. Die Jacke kann z.B. einen besonderen Schnitt haben, aus einem besonderen Material wie Leder sein, besondere Details haben wie Patches, aufgesetzte Taschen, Muster, Reißverschlüsse, usw. Das gibt einem schlichten Look sofort das gewisse Etwas! 


Auf diesem Bild habe ich zum Beispiel ein schlichtes Basic-Outfit bestehend aus Marine-Top, Cargohose und Loafern mit einer stylishen Sommerjacke ergänzt, die mit Schmucksteinen, vielen Taschen und Schulterriegeln gearbeitet ist und auf der Innenseite ein cooles Muster hat, das durch die gekrempelten Ärmel zum Vorschein kommt.

Und dies ist auch ein weiterer und simpler Trick: Einfach die Ärmel einer Jacke, eines Oberteils oder die Hosenbeine hochkrempeln und schon wirkt das ganze Outfit gleich viel cooler und stylisher.


Hier habe ich ebenfalls ein schlichtes Basic-Outfit aus Shirt, Cargohose und Espadrilles einfach mit einer coolen Biker-Jacke aufgewertet.

Sowohl das erste Outfit mit Sommerjacke als auch das zweite Outfit mit Biker-Jacke hätte ich z.B. noch mit einer langen Kette ergänzen können, mit Armschmuck oder mit einer kleinen Schultertasche, die ich überkreuzt tragen würde. Auch das würde dem Outfit noch mehr Pepp geben. Ihr seht, oft sind es solche Kleingkeiten, die ein Outfit direkt ganz anders aussehen lassen.

Tipp 2: Verschiedene Stoffe/Strukturen oder unterschiedliche Schnitte miteinander kombinieren

Probiert es einfach mal aus und kombiniert Stoffe miteinander, die komplett gegensätzlich sind. Das kann beispielsweise Strick, Chiffon oder Jeans kombiniert zu Leder sein und sorgt für einen interessanten und kontraststarken Look.

Ebenso wie unterschiedliche Stoffe, könnt ihr auch verschiedene Schnitte miteinander kombinieren, beispielsweise einen Oversize-Pulli zu einer figurbetonenden Jeans/Hose oder ein schmales Oberteil zu einer weit geschnittenen Hose.


Auf dem Bild seht ihr, dass ich einfach einen leicht ovesize geschnittenen Sweater aus Strick zu einer Hose in Leder-Optik kombiniert habe. Die gegensätzlichen Stoffe ergeben einen coolen Kontrast. Als i-Tüpfelchen habe ich dazu noch eine lange Kette mit Anhänger und Stiefeletten mit Blockabsatz ausgewählt.

Tipp 3: Ein besonderes Kleidungsstück in den Look einbauen

Ähnlich wie Tipp 1, wo es speziell um Jacken geht, könnt ihr ein sonst schlichtes Outfit mit einem besonderen Teil, das hervorsticht, super aufwerten. Wählt ein Teil zu einem sonst schlichten Outfit, das irgendwie besonders ist. Das können knallige Schuhe sein, eine ausgefallene Tasche, zerrissene Jeans, ein besonders geschnittenes Oberteil, z.B. asymmetrisch oder oversize geschnitten., oder ein ausgefellaner Schal. All das gibt dem Look das gewisse Etwas.


Bei diesem Look sticht z.B. die Boyfriend-Jeans im Used-Look heraus und sorgt für eine besondere Note. Hätte ich dazu z.B. eine dunkle, schlichte Jeans angezogen, wäre der Look ziemlich langweilig. Weitere besondere Akzente erhält mein Outfit durch den schmalen geflochtenen Gürtel, die schicke Armbanduhr (die man auf dem Foto leider nicht sieht) und die Sneakers in Rosa. Zu dem Basic-Pulli hätte ich z.B. noch eine feine Kette passend zur Uhr oder einen stylishen Schlauchschal kombinieren können.

Übrigens muss es nicht unbedingt ein Kleidungsstück sein, das hervorsticht, es kann z.B. auch eine stylishe Sonnenbrille/Brille, eine coole Kopfbedeckung oder einfach ein knalliger, roter Lippenstift, ein auffallender Nagellack oder eine stylishe Frisur sein, die euerem Look das gewisse Etwas verpasst!

Tipp 4: Accessoires dürfen nicht fehlen… 

 …und es müssen nicht einmal viele sein. Einfach ein schlichtes oder schickeres Oberteil – je nach Anlass – mit einer besonderen Kette, Armschmuck oder einer Armbanduhr ergänzen oder einfach nur richtig auffällige Ohrringe tragen - fertig! Accessoires geben jedem Outfit eine ganz individuelle Note!


Hier habe ich ein feminines Blusentop einfach mit einer langen Kette und einer schicken Uhr in roségold ergänzt. Würde man beides weglassen, wäre das Outfit ziemlich langweilig. Dazu noch eine schicke Tasche und fertig ist der Look!

Tipp 5: Verschiedene Stile miteinander kombinieren

Ebenso wie verschiedene Stoffe und Strukturen, könnt ihr auch verschiedene Stile kombinieren und so – je nachdem, wie ihr es mögt - leichte bis sehr krasse Stilbrüche erzeugen. Kombiniert z.B. lässige mit schicken, rockige mit femininen oder feminine mit sportlichen Teilen usw. Auf diese Weise kreiert ihr coole Kontraste und macht euer Outfit interessanter.

Das kann z.B. eine feminine Bluse sein, die ihr zu einer Jeans in Used-Optik kombiniert oder Pumps, die ihr zu einer lässigen Boyfriend-Jeans tragt.

Tipp 6: Kleine Tricks mit großer Wirkung

Weiter oben habe ich ja bereits geschrieben, dass es oft Kleinigkeiten sind, die einen Look direkt anders erscheinen lassen, wie z.B. Ärmel oder Hosenbeine hochkrempeln.

Es gibt noch mehr kleine Tricks, die eine große Wirkung erzielen, z.B. könnt ihr ein lässig geschnittenes Oberteil einfach vorne in den Hosen- oder Rockbund stecken oder ein weit geschnittenes Shirt/Top vorne zusammenknoten.

Schaut euch eure schlichten Kleidungsstücke einfach mal genauer an und überlegt, wie ihr diese cooler und stylisher aussehen lassen könnt!

Tipp 7: Lasst euch inspirieren und findet euren eigenen Stil

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Lasst euch von anderen inspirieren. Ihr könnt beispielsweise Modeblogs, Instagram oder Pinterest als Inspirationsquelle nutzen. Vor allem auf Pinterest kann man sich super inspirieren lassen! Aber Achtung: Die Betonung liegt auf inspirieren, also Anregungen und Ideen einholen, nicht kopieren. Versucht nicht irgendwelche Looks zu kopieren und exakt die gleichen Kleidungsstücke nachzukaufen, sondern lieber euren eigenen Stil zu finden. Pickt euch nur die Sachen heraus, die wirklich zu euch und eurer Persönlichkeit passen.

Basics sind das A und O

Das Tolle an Basics ist: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sie zu kombinieren, zu ergänzen und immer wieder anders aussehen zu lassen!

Wie ihr an meinen Outfits sehen könnt, kann man sie super variieren und die einzelnen Teile beliebig untereinander kombinieren - einfach das Oberteil, die Schuhe oder Accessoires austauschen oder ergänzen und schon hat man wieder einen ganz anderen Look und genau darauf lege ich bei Sachen, die ich kaufe, besonders viel Wert! Ich suche mir Teile aus, die sich vielseitig kombinieren lassen, zu verschiedenen Anlässen passen und die zeitlos, aber dennoch stylish sind. Die ergänze ich dann immer wieder mal mit aktuell angesagten Teilen. Und da ich meine Sachen sehr gezielt auswähle, habe ich eigentlich fast nur Lieblingsteile im Schrank und viele meiner Sachen trage ich mehrere Jahre lang! In diesem Artikel könnt ihr nachlesen -> wie auch ihr künftig Fehlkäufe vermeiden könnt und in diesem hier -> findet ihr Tipps, wie ihr euren Kleiderschrank optimal ausmisten könnt.

Fazit: Mit nur ein paar einfachen und ein paar ausgefallenen Kleidungsstücken und Accessoires lassen sich ganz einfach viele verschiedene Looks zusammenstellen. Und mit ein paar kleinen Tricks hier und da, wirkt das Outfit direkt viel stylisher. Wenn man den Dreh erstmal raushat, ist das tägliche Outfit schnell zusammengestellt und man muss nicht ewig überlegen, was man anzieht!

Probiert einfach mal Verschiedenes aus und traut euch vielleicht auch mal an etwas heran, das für euch eher ungewöhnlich ist. Auf diese Weise könnt ihr auch mal neue Seiten an euch entdecken. Nur durch Ausprobieren könnt ihr herausfinden, was gut funktioniert und einen Look stylisher und individueller macht.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Tipps ein wenig inspirieren und wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

Habt ihr noch weitere coole Tipps, wie man seine Outfits ganz einfach aufpeppen kann, dann schreibt's mir sehr gerne in die Kommentare! Ich freue mich auf euch!

Eure Irina

Bild- und Textrechte: Irina Kapatschinski, Nice & Beautiful 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Antworten
    1. Danke dir! Wobei ich mit der Bildqualität überhaupt nicht zufrieden bin, aber was nicht ist, kann ja noch werden! :) Habe bei den Fotos ein bisschen mit GIMP rumgespielt :D

      Ganz liebe Grüße
      Irina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Header erstellt mit Canva